Technischer Redakteur (m/w/d)

Automobilindustrie

Friedberg

Äußere Industriestraße 22

gruma.de/

Die ACS Armoured Car Systems GmbH ist ein international tätiger, mittelständischer Sonderfahrzeugbauer mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitern, der zur GRUMA Gruppe gehört. Die ACS vertreibt Schutzlösungen für den zivilen, polizeilichen sowie militärischen Einsatz. Die ACS ist Entwickler und Hersteller des Militärfahrzeuges ENOK. Daneben bietet die ACS ihren Kunden individuelle Sonderlösungen und Anpassungen rund um die Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge sind weltweit im Einsatz und sind combat proven ! Vor dem Hintergrund der Expansion in neue Geschäftsfelder sowie der zunehmenden internationalen Spannungen entwickeln sich die globalen Märkte für unsere High-Tec-Produkte mit enormer Dynamik. Im Rahmen dieser aktiven und positiven Gestaltung suchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter für unseren Standort Friedberg bei Augsburg , die spannende Aufgaben für die herausfordernden Projekte übernehmen. Wenn Sie gerne im Fahrzeugumfeld arbeiten möchten und Freude sowie Lust an Ihren Tätigkeiten haben, dann sind Sie herzlich willkommen! Wir suchen in Vollzeit einen Technischen Redakteur (m/w/d). Ihre Aufgaben: Eingebunden in unser Projekt Management Team arbeiten Sie aktiv bei uns mit! Wir haben sehr flache Hierarchien. Daher können Sie sich bei uns voll einbringen und zum Erfolg unserer Projekte beitragen. Erstellung von Dokumentationen für unsere technischen Produkte Einbauanleitungen für unser internes Produktionsteam Dokumentation von Anpassungen bzw. Änderungen z.B. in Workshops Erstellung von Wartungs- und Installationsanleitungen für unsere Kunden Ausarbeitung von Abnahmeprotokollen bzw. sonstigen produktionsbegleitenden Unterlagen (z.B. eine Fahrzeugakte) Digitalisierung der technischen Inhalte durch die Auswahl von modernen Arbeitsmitteln Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Technischen Redakteur, Techniker oder vergleichbar Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Deutscher Sprache Sie kennen digitale Redaktionsmethoden bzw. können digitale Lösungen erarbeiten (z.B. Integration in das ERP System) Engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office und gute CAD Kenntnisse Deutsch ist unsere Alltagssprache, Englisch verwenden wir in internationalen Projekten Hohes Qualitätsbewusstsein und Konzentrationsfähigkeit Ihre Benefits: Sicheres Anstellungsverhältnis in einem starken Team Langfristige Beschäftigungsperspektive Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Professionelle Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Private Unfallversicherung Wir haben Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der ACS Armoured Car Systems GmbH geweckt? Dann melden Sie sich bei uns! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an unsere Personalabteilung "bewerbung@gruma.de". Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!

Assistenz (m/w/d) Empfang
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Friedberg)

Technischer Berater (m/w/d) Innendienst
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Garching bei München)

Servicetechniker (m/w/d)
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Bayern)

HR Trainee (m/w/d)
   3A Composites GmbH (Singen (Hohentwiel))

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)
   EWS GmbH und Co. KG (Ellund)

Telesales-Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) Teilzeit
   GARANT Holding GmbH (Rheda-Wiedenbrück)